ZELLERMAYER
e-Mail Kontakt   Home  
Galerie Künstler A-Z Biografien Kataloge Skulpturen Fotografien Kunst am Bau
Ausstellungen
Aktuell
Vorschau
Rückschau
Werke
Künstler A-Z
Galerie
Messen / fairs
Texte
Kontakt
Standort/ location
 ANKAUF
 GOROCHOWSKIJ, Eduard
Werke
Ausstellung 1999 Texte      
 Ausstellungen 1998 und 1999

Eduard Gorochowskij ist 1929 in Vinnitza in der Ukraine geboren und 1973 nach Moskau umgezogen. 1992 erfolgte die Übersiedlung nach Deutschland. Er arbeitet jedoch auch weiterhin regelmäßig in seinem Moskauer Atelier.

Gorochowskij gehörte zu den bemerkenswerten Moskauer Künstler der siebziger Jahre und gehört jetzt zu den international anerkannten Künstlern der russischen Gegenwartskunst. 

Seine Werke vermitteln ein Stück geschichtlicher Faszination. Er ironisiert mit feinem politischen Hintersinn das sozialistische System und setzt den Zustand von Staat und Gesellschaft am Ende der Sowjetunion in seinen Werken um. 

Seine Bilder und Collagen hängen in renomierten Museen weltweit.


 
gogo
  zum Seitenanfang
© ZELLERMAYER Galerie.Ludwigkirchstrasse 6.D-10719 Berlin.Fon (+49) 030 / 883 41 44.Fax  (+49) 030 / 883 73 16.http://www.zellermayer.de